Herr, vergib ihnen nicht! Denn sie wissen, was sie tun


ISBN:
978-3-7497-9419-5 (Paperback)
978-3-7497-9420-1 (Hardcover)
978-3-7497-9421-8 (e-Book)

Seitenanzahl: 144
Größe: 14,8 x 21,0cm
Erscheinungsdatum: 06.12.2019

Bei Tredition ansehen/bestellen
Bei Amazon ansehen/bestellen


Inhalt

Der Autor hat sich entschlossen dieses Pamphlet zu schreiben, um seine Enttäuschung über Deutschland zum Ausdruck zu bringen. Insbesondere die Entwicklung Deutschlands in den letzten 15 Jahren gibt ihm Grund zur Sorge, zu Frust, sehr oft zu Ärger.
Bei genauer Betrachtung unseres Landes, vor allem aus dem Blickwinkel des Auslands, muss man feststellen, dass Verfallssymptome der Gesellschaft in erheblichem Maß aufgetreten sind, sei es der Mangel an Respekt, sei es die Verlogenheit, die Falschheit, das für Nichts und für Niemanden stehen, was sie und insbesondere die sogenannte Generation Merkel verkörpern.
„Was gehen mich meine Nachbarn an, Hauptsache mein Leben und mein Aufstieg ist gesichert.“
Deutschland ist seit 2005 unter den Regierungen Angela Merkels in einen Dornröschenschlaf gefallen, das Aufwachen daraus wird sehr schmerzhaft werden. Das schwachsinnige Sparen um jeden Preis und das Verringern der Leistungen des Staates basieren auf keiner Grundlage und vernünftigem ökonomischen Wissen. Die sogenannte schwarze Null im Haushalt gibt es nicht in der ökonomischen Lehre.
Die gesamte Infrastruktur Deutschlands, sein moralischer Zustand, die gesellschaftliche Verfassung und die internationale Reputation haben stark gelitten.
Die Intoleranz, der Rassismus, der Hass, der Antisemitismus, die Islamophobie haben in erheblichem Maße zugenommen.
Dies kann die Politik nicht mehr in den Griff bekommen und es geht nun darum, dass wir, die Gesellschaft, aufstehen und diesen Entwicklungen Einhalt gebieten. Die Zukunft unseres Landes und unserer Kinder, unser Wohlstand, unser Glück und unsere Stellung in der Welt hängen davon ab.
Dieses Buch legt vor diesem Hintergrund den Finger in die Wunden des heutigen Deutschlands.

Stichworte

Ein Buch gegen die Verlogenheit und Feigheit der deutschen Gesellschaft und Politik

Ignoranz und Überheblichkeit prägen das Verhalten der politischen und gesellschaftlichen Eliten  

Gesellschaftskritik  

Kritik an den gesellschaftlichen und politischen Eliten  

Verlogenheit der Bürger und Gutmenschen  

Feigheit des Volkes  

Manipulierte Gesellschaft  Politische Eliten  

Ignoranz der Eliten  

Generation Merkel   

Gutmenschen