Verfallssymptome Deutschlands

Müssen wir uns das gefallen lassen?


ISBN:
978-3-347-00823-6 (Paperback)
978-3-347-00824-3 (Hardcover)
978-3-347-00825-0 (e-Book)

Seitenanzahl: 596
Größe: 17,0 cm x 22,0 cm
Erscheinungsdatum: 10.01.2020

Bei Tredition ansehen/bestellen
Bei Amazon ansehen/bestellen


Inhalt

Deutschland schläft seit 14 Jahren. Dieser Schlaf wurde mehr oder weniger von der politischen Elite, namentlich Angela Merkel und den durch ihr Verhalten geprägten sozialen, ökonomischen und politischen Eliten zelebriert. Sie wurde als alternativlos gepriesen und es wurde ein Hype um sie gemacht. Sie hat dem Volk Valium verabreicht und die Probleme der Gesellschaft bewusst unter den Teppich gekehrt. Dies betrifft nicht nur die Person von Angela Merkel, sondern vor allem die gesamte Berliner Republik, die sich in eine Arche eingekapselt hat.
Die Verfallssymptome Deutschlands lassen sich aus dem Ausland mehr denn je erkennen, und zwar in allen Bereichen. Die Zunahme von Gewalt, die Verfehlungen der Gesellschaft, die Schwächung von staatlichen Aufgaben, die Schwächung der inneren Sicherheit, eine falsch durchgeführte Globalisierung, die Angst um den Arbeitsplatz, die Vernachlässigung der Erziehung der Kinder, die Individualisierung der Gesellschaft führen dazu, dass diese Gesellschaft immer mehr zerfällt.
All diese Verfallssymptome haben in den letzten 14 Jahren in erheblichem Maße zugenommen.
In dem vorliegenden Buch werden alle Bereiche beschrieben, die diese Symptome aufweisen. Der Autor beabsichtigt damit nicht, Deutschland in ein schlechtes Licht zu stellen. Im Gegenteil: Er ist besorgt über den Zustand dieses Landes. Der Autor ist kein Besserwisser, der einfache Lösungen bieten kann. Er besinnt sich lediglich auf Grundsätze der Ethik und Moral zurück und versucht einen langwierigen und schmerzhaften Prozess zu beschreiben, mit dem die Verfallsprozesse gebremst und gestoppt werden.
Auf die Herausforderungen durch technische Revolutionen und die unsichere weltweite geopolitische Lage ist die deutsche Gesellschaft nicht vorbereitet.

Stichworte:

Verfall der deutschen Gesellschaft  

Versagen von Politik und gesellschaftlichen Eliten  

Schwäche des demokratischen Systems  

Zukunftsfähigkeit in Gefahr  

Versagen von Kirche Schule und Familie  

Niedergang der Ethik  

Zunahme von Egoismus und Gewalt  

Niedergang der Kultur